zur Übersicht

vom 04.09. bis zum 09.09.2009

Rückblick IFA 2009 in Berlin

IFA 2009


Sie war schon ziemlich hoch, unsere Erwartungshaltung, als wir uns auf den Weg nach Berlin gemacht haben. Ebenso unser Lampenfieber. Wie wird es wohl werden, wenn GRAEF die "Alleschneider" sich mit neuen "Küchengeräten" präsentieren? Kauft das Publikum es uns ab, dass wir mit unseren Espressomaschinen, unserer Kaffeemühle und Toaster die gleiche Qualität bringen, die sie von unseren Allesschneidern gewohnt sind? 

Sie kauften es uns ab. Die IFA war ein voller Erfolg für uns. Am GRAEF Stand war immer etwas los. Unser Lampenfieber verwandelte sich schnell in Euphorie, mit der wir Besucher wie Fachpublikum begeistert haben.

Vor allem unsere neuen Produkte wurden sehr positiv angenommen. Unser Toaster TO 80 und die Espressomaschine ES 80 sind sogar mit dem +X Award für High Quality & Design ausgezeichnet worden.

Auch die Medien zeigten großes Interesse an unserer Präsentation. Teams von RTL, PRO7 und NTV gehörten ebenso zu unseren Gästen wie diverse Journalisten von der Fachpresse. Sie alle waren gern gesehen, am GRAEF Stand und das hatte nichts mit dem Besuch der Miss IFA zu tun.

Wir haben auf der IFA einige neue Kunden gewinnen können, bestehende Kontakte beispielsweise nach Spanien ausbauen und neue Kontakte zu den skandinavischen Ländern knüpfen können. Auch sind wir eine Kooperation mit der Kaffeeröster CARBONE Handels GmbH & Co. KG eingegangen, deren Kaffee wir zusammen mit unseren Siebträgerautomaten vertreiben werden.

Von diesem Kaffeegenuss konnten sich die Besucher der IFA bereits überzeugen und entsprechende Rückmeldungen haben wir sehr gern entgegengenommen.

Die Gerüchteküche besagte übrigens folgendes: "Den besten Kaffee gibt's bei GRAEF!"

Messe Impressionen
Messe Impressionen
Messe Impressionen
Messe Impressionen

 


Anschrift / Adresse:

Messedamm 22
14055 Berlin